Masthead header

Das sind wir – Ingrid und Stefan!

Hey, wir sind Ingrid und Stefan Hauptmann, leben im Herzen Kärntens – im wunderschönen Villach und sind Hochzeits- und Lifestylefotografen. Im Jahr 2000 lernten wir uns kennen, sind seitdem ein Paar und mittlerweile seit 2008 verheiratet.

Zwei Gemeinsamkeiten erkannten wir recht bald an uns, zum einen sind wir mit dem Reisefieber infiziert und zum anderen fotografieren wir für unser Leben gern. Dabei bieten sich natürlich unsere Reisen und Erlebnisse bestens an, um für uns nicht so bekanntes Terrain kennen zu lernen und vor allem auf Bildern zu verewigen.

Apropos Reisen: besondere Lieblingsdestinationen von uns sind Südamerika und da vor allem Argentinien. Nicht nur das unvergessliche Essen und der besondere Wein, sondern auch die wunderschöne Natur und die liebevollen Menschen faszinierten uns bis dato drei Mal und es ist nicht ausgeschlossen wieder mal einen Abstecher dorthin zu machen.

Die zweite und bis lange aktuellste Destination sind die USA – Big is beautyful – wenn man es so nennen will, hat uns schon fünf Mal in den Bann gezogen. Getrieben von der wunderschönen Natur, Metropolen und einfach die Abwechslung über das ganze Land hinweg, planen wir gerne ganz individuell unsere Roadtrips und geben uns somit die Chance, immer wieder unvergessliche Momente in den Weiten Amerikas zu erleben und dem Alltag zu entfliehen.

Unsere Hochzeit war wohl dann der Auslöser für unsere Leidenschaft zur Hochzeitsfotografie: die vielen Unterstützer, Familie und Freunde machten uns bei den Vorbereitungen und vor allem am Tag selbst erst bewusst, wie schön Hochzeiten sein können und wie viel Freude und Emotion dabei in der Luft liegt. Also lag es für uns auf der Hand:  genau solche Menschen und Momente wollen wir gemeinsam fotografieren und auf unseren Bildern festhalten.

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzlich bei Carmen und Ingo bedanken, dass sie für uns richtungsweisend, immer eine Inspiration und Muse für uns waren und auch bleiben:)!

Idealerweise ergänzen sich bei unserem eingeschlagenen Weg das Reisen und das Fotografieren wenn wir zu unseren Kunden anreisen dürfen, so zu neuen Orten und Plätzen  finden und das Ganze wird damit komplettiert, dass wir immer wieder neue und vor allem nette Menschen kennen lernen dürfen!

Ingrid ist die jüngste von ihren drei Geschwistern und ist ein Familienmensch, stets darum bemüht, mit der mittlerweile großen Familie in Kontakt zu bleiben. Sie liebt es gut zu Essen und vor allem braucht sie des Öfteren mal Knabbergebäck ;-). Sie beschäftigt sich gerne mit sozialen Medien wie Facebook und Twitter und ist somit für die Updates von uns zuständig.

Stefan ist der Technikfan, er nutzt oft die Gelegenheit mal da, mal dort neues Equipment, Computer und Zubehör anzuschaffen – meist weiß Ingrid gar nichts davon und die Begeisterung hält sich in Grenzen

Stefan schmeckt Weißbier besonders gut und vor allem in den Sommermonaten bei einer Grillerei schmeckt ein „Franz“ besonders gut. Auch er ist gutem Essen und Kuchen nicht abgeneigt und gegen ein gelegentliches Nickerchen hat er natürlich auch nichts einzuwenden 😉

Wir beide sind unter anderem hauptberuflich beim Halbleiterkonzern Infineon Technologies beschäftigt und arbeiten in organisatorischen und technischen Bereichen. In unserer Freizeit versuchen wir ein Pendant dazu zu finden und wir zeigen uns von unserer kreativen Seite bei unseren Fotosessions.

Da sich unser Hobby zum Beruf entwickelt hat, legen wir allen größten Wert darauf, dass wir für unsere Kunden individuelle Lösungen erarbeiten und dabei wollen mit unserem engagierten Teamwork überzeugen. Unsere Philosophie ist es, nicht nur ein Auftrag für den Kunden zu sein, sondern vielmehr eine langfristige und freundschaftliche Beziehung aufzubauen.

Wenn auch ihr Teil unseres Lebens und unserer Bilder werden wollt, meldet euch einfach, wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und hoffen uns schon bald euch bei einem Kaffee kennen zu lernen.

 

Alles Liebe

Ingrid und Stefan